Elektromobilität

Wir denken auch elektrisch

Elektro-Mobile sind von unseren Straßen nicht mehr wegzudenken, denn Fahrzeuge mit dieser Antriebsart werden zunehmend unseren Straßenverkehr bestimmen. Deshalb haben auch wir als Kfz-Sachverständige den Umgang mit dieser Technologie erlernt, um Ihnen auch hier im Schadensfall herstellerunabhängig weiterhelfen zu können.

Elektromobilität ist auch für uns Sachverständige eine neue Herausforderung. Denn Sie benötigen in Zukunft eine richtige und kompetente Einschätzung von Schadensfällen mit oder an Fahrzeugen, die mit elektrischen Antrieben, Energie- und Speichertechniken ausgestattet sind. Auch spielen sicherheitsrelevante Aspekte und Wiederherstellungskosten eine wichtige Rolle bei der Bewertung und bei der Erstellung des Gutachtens.

Schadensgutachten
und Bewertungen

Durch ständige Weiter- und Fortbildungen können wir Ihnen deshalb auch hier qualifiziert zur Seite stehen. Als Sachverständige haben wir im Bereich Elektromobilität fundiertes Hintergrundwissen über:

• Aufbau und Funktionsweisen elektrischer Antriebe im Kfz
  • Erkennen von Trends verschiedener Hersteller
  • Schutzmaßnahmen im Schadensfall sowie Richtlinien und Normen bzgl. Arbeiten an Elektrofahrzeugen
  • Technischer Umgang mit elektrischen Antrieben zur effektiven und sicheren Einschätzung von Fällen
  • Informationsbeschaffung zur fachgerechten Entsorgung / Reparatur von Elektro-Mobile oder deren Teilen
  • Unabhängige qualifizierte Beratung und Gutachten für elektrische Antriebe verschiedener Hersteller

Schadensgutachten
und Bewertungen für e-Bikes
und e-Roller

ebike_symbolbild_text

E-Bikes und E-Scouter oder ERoller sind heute Standard auf unseren Straßen und gehören so zum fließenden Verkehr. Die Produkte werden immer hochwertiger und zunehmend auch als echtes Verkehrsmittel und Autoalternative für Pendler eingesetzt. Mittlerweile sind Sie durchgängig vielen Haushalten zu finden. Ihr Benutzer findet man in allen Altersgruppen. Sie sind hochwertig und kostenintensiv. So entstehen hier auch Schäden oder gar Diebstähle – die durch ein spezielles Gutachten für E-Bikes und E-Scouter bewertet werden müssen. Als Gutachter schätzen die Schadenssumme genau wie bei einem Pkw, damit die Versicherung dafür aufkommen kann.